Praktikum WT

Wir haben eine große Auswahl an Praktikumsplätzen für dich zusammengestellt. Wenn du auf der Suche nach Platz für ein betriebliches Praktikum bist, dann melde dich bei einem der unten stehenden Unternehmen.

Praktikumsplätze im Überblick

Spass am Verkaufen, Interesse an Menschen und sehr gute Allgemeinbildung? Dann wäre Buchhändler/in vielleicht ein Beruf für Dich.

zum Anbieter

Wir bieten ein langzeit Praktikum von 3-6 Monaten im Ausbildungsberuf als Holz- & Bautenschützer/-in an.

  • Du hast Interesse am Handwerk?
  • Du arbeitest gerne im Freien?
  • Magst Mathe, Chemie, Physik?
  • Und Du bist auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz?

Dann bist du bei uns Richtig! Gerne möchten wir Dich in unser Haus für eine Praktikumsstelle einladen. Hier kannst du den Beruf als Holz- & Bautenschützer/in und unser Unternehmen näher kennenlernen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Einfach per E-Mail an: scholzen@silecs.eu

zum Anbieter

Ob als Partner der Möbelindustrie oder das Herstellen eigener Produkte – durch unsere breite Produktpalette können wir nahezu alle Wünsche und Anforderungen unserer Kunden erfüllen.

Lerne den vielseitigen Beruf des Holzmechaniker/in.

zum Anbieter

Du hast Lust auf kreatives Arbeiten,liebst die Abwechslung,arbeitest gern mit Holz und Holzwerkstoffen, dann bist du bei uns genau richtig. Wir bieten laufend 1-wöchige Praktikas zum gegenseitigen Kennenlernen an.

zum Anbieter

Wir bieten Euch ein freiwilliges Praktikum an in dessen Verlauf ihr  den Beruf des Fensterbauer kennenlernen könnt. Ihr seht die Entstehung des Holzfensters vom rohen Holz bis zum fertig montierten Fenster. Ihr dürft den ganzen Betrieb von Anfang bis zur Baustelle durchlaufen und Euch ein Bild von unserem vielseitigen Beruf machen. Meldet Euch bei uns, es wird Euch gefallen.

zum Anbieter

Wir bieten während der Saison von April bis Oktober Praktikumsplätze an.

Unser Gärtnerhof lebt vom Zusammenspiel von Menschen mit den unterschiedlichsten sozialen und kulturellen Hintergründen. Neben den beiden FÖJs arbeiten vier ganzjährig feste Beschäftigte bei uns auf dem Hof. Während der Saison kommen zahlreiche junge Menschen aus aller Welt, die ihr Landwirtschaftspraktikum bei uns absolvieren.

zum Anbieter

In unseren Einrichtungen Kindergarten St. Vinzenz, Querstr. 6, und in der Kleinkindertagesstätte Blumenwiese, Schulstr 9, bieten wir  interessierten Schülern/-innen Schnupperpraktikas an.

Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer homepage: www.lauchringen.de http://www.lauchringen.de/php/buerger/erziehung

zum Anbieter

Im Rahmen des Studiums an den Hochschulen für öffentliche Verwaltung muss nach dem Grundlagenstudium in einer 14-monatigen Praxisphase verschiedene Praktikas in Kommunen, Landkreisen o.ä. Einrichtungen abgeleistet werden. Auch die Gemeinde Lauchringen bietet diese Möglichkeit gerne an. Bisher waren die Studenten in folgenden Bereichen eingesetzt:

-Kämmerei -Haupt-/Personalamt.

Wir sind jedoch offen für neue Ideen und weitergehende Anfragen.

zum Anbieter