Freizeit- und Ferienangebote für Kinder

Tipps und Ideen für die Freizeitgestaltung von Kindern

Für die Freizeit und Ferien gibt es am Hochrhein tolle Angebote für Kinder. Dort können sie nach Lust und Laune spielen, toben, basteln oder auch in geführten Angeboten neue Dinge entdecken und Fähigkeiten entwickeln.


Abenteuerland Lauchringen

Stell dir einen Platz vor…

... den Kinder und Jugendliche in ihrem Wohngebiet erreichen können, mit freien Flächen, Hügeln und Nischen sowie Bäumen und Buschwerk, wo sie toben, spielen, sich verstecken, klettern, rennen oder sich einfach nur begegnen können.

Willkommen im Abenteuerland Lauchringen, wo genau dies zutrifft. Dazu gibt es einen Dorfplatz, auf dem man sich an der Feuerstelle trifft und eine Spielscheune mit Küche und sanitären Anlagen.


Kinderuni Hochrhein

Die Kinderuni Hochrhein veranstaltet im Herbst und Winter für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren spannende Vorträge. Wie in einer richtigen Uni steht vorne ein Professor und hat ein interessantes Thema mitgebracht, welches er seinen "Studenten" beibringt. Da darf der Studentenausweis natürlich nicht fehlen.


WT Jugend

Für WT Jugend stehen die Jugendlichen der Stadt Waldshut-Tiengen mit ihren Interessen und Bedürfnissen an erster Stelle. Dafür organisieren sie Treffen, Projekte und Ferienangebote. 

Eure Tipps sind gefragt

Fehlt ein Eintrag???

Falls unsere Liste nicht vollständig ist, freuen wir uns über jeden Hinweis bzw. Vorschlag. Gerne ergänzen wir dann unsere Übersicht. Schreib uns einfach eine Nachricht.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Hier könnte Ihre Werbung stehen!--- Anzeige ---